Aktuelles
Doppelte Freude für die Mission Zukunft: Sparkasse und Raiffeisen-Volksbank spenden 50.000 Euro
Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau freut sich über eine erneute großzügige Unterstützung von gleich zwei regionalen Banken: Sowohl die Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg als auch die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg Zweigniederlassung der Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG spendeten jeweils 25.000 Euro für die Mission Zukunft des Klinikums, die wichtige Neubauprojekte wie das OP-Zentrum (OPZ) und das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) umfasst.
ADAM HÖRNIG Baugesellschaft spendet 10.000 Euro für zukunftsweisendes OP-Zentrum
Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau freut sich über eine großzügige Spende der ADAM HÖRNIG Baugesellschaft in Höhe von 10.000 Euro für das moderne Operationszentrum (OPZ) im Rahmen der Mission Zukunft.
Erneute Spende von Bruno Braun: 1.000 Euro für die Mission Zukunft
Mit einer weiteren Spende von 1.000 Euro unterstützt Bruno Braun bereits zum zweiten Mal die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Er betont dabei die Bedeutung einer exzellenten medizinischen Versorgung in unmittelbarer Nähe und die Wichtigkeit, durch den Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), den Standort nachhaltig zu stärken.
Mission Zukunft erhält 5.000 Euro von CMBlu Energy AG und Progroup AG
CMBlu Energy AG und Progroup AG zeigen durch eine großzügige Spende von 5.000 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau starkes Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung. Die Spende wird die beiden bedeutenden Neubauprojekte, das OP-Zentrum (OPZ) und das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), unterstützen.
Wüstenbecker Stiftung investiert erneut in die Medizin von morgen
Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau freut sich über eine erneute großzügige Unterstützung der Wüstenbecker Stiftung in Höhe von 15.000 Euro. Im Zentrum der Mission Zukunft stehen die Neubauprojekte eines modernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI).
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau richtet 2. Benefiz-Golfturnier im Aschaffenburger Golfclub aus
Am 22. Juni 2024 veranstaltete das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau den Mission Zukunft Cup 2024 im idyllischen Aschaffenburger Golfclub. Der Erlös aus den Teilnahmegebühren des 2. Benefiz-Golfturniers wurde vollständig an die „Mission Zukunft“ gespendet und fließt direkt in zwei wichtige Neubauprojekte: das OP-Zentrum (OPZ) und das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI).
Campingplatz und Kahler Seenbäder spenden 2.500 Euro an Mission Zukunft
Die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau wird mit einer Spende von 2.500 Euro vom Campingplatz und den Kahler Seenbädern unterstützt. Die Spende wird dafür eingesetzt, um nicht nur modernste medizinische Versorgung zu gewährleisten, sondern zusätzlich eine Umgebung zu schaffen, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern ausgerichtet ist.
Porsche Zentrum Aschaffenburg spendet 9.911 Euro an Mission Zukunft
Unter dem Motto „Genießen und Gutes tun“ hat das Porsche Zentrum Aschaffenburg die kompletten Teilnahmegebühren des „Grie-Soß-Essens“ an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau gespendet und die Summe großzügig auf 9.911 Euro aufgerundet. Die Spende wird in die beiden Neubauprojekte OP-Zentrum (OPZ) und Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) fließen und somit einen bedeutenden Anteil zur Gesundheitsversorgung der Region beitragen.
Golfen für den guten Zweck – „Mission-Zukunft-Cup 2024“
Am Samstag, 22. Juni, findet der „Mission-Zukunft-Cup“ statt. Das Benefiz-Golfturnier des Klinikums, das im Sommer letzten Jahres bei bestem Wetter seine gelungene Premiere feierte. Ausgetragen wird der Wettkampf auch in diesem Jahr wieder auf der schönen Anlage des Aschaffenburger Golfclubs e. V. in Hösbach. Kanonenstart ist um 11 Uhr.
CSU Frauenunion Goldbach spendet 500 Euro an die Mission Zukunft
Die CSU Frauenunion Goldbach hat der Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus den Erlösen der jährlichen Plätzchenbörse, die seit etwa 20 Jahren erfolgreich veranstaltet wird.
Edmund Riedmüller bedankt sich mit einer Spende von 4.000 Euro
Als Patient hat Edmund Riedmüller persönlich erfahren, wie entscheidend eine gute Versorgung und Investitionen in die Medizin von morgen sind und spendet deshalb 4.000 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau.
Winkler Personalservice unterstützt die Mission Zukunft mit einer Spende von 12.000 Euro
Winkler Personalservice GmbH engagiert sich mit einer Spende in Höhe von 12.000 Euro tatkräftig für die Mission Zukunft, die den beiden Neubauprojekten, dem OP-Zentrum (OPZ) und dem Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), zugutekommt.
StorTrec zeigt Herz: 3.500 Euro für die Mission Zukunft
Die StorTrec AG spendet 3.500 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau und zeigt damit Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Region. Das Team hat sich dabei explizit für die Unterstützung des Neubauprojekts Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) ausgesprochen, da ihnen das Wohl der Kinder ganz besonders am Herzen liegt.
Völker Küchen und Haushaltsgeräte setzen ein starkes Zeichen
Die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau hat eine großzügige Spende von Völker Küchen und Haushaltsgeräte in Höhe von 5.000 Euro erhalten. Die Spende fließt in die beiden Neubauprojekte OP-Zentrum (OPZ) und Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) und leistet somit einen wichtigen Anteil für die Gesundheitsversorgung der Region.
Baugeschäft Behl & Jäger spendet 3.000 Euro an die Mission Zukunft
Das Baugeschäft Behl & Jäger unterstützt die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro. Die Spende wird gezielt dem Bau des innovativen OP-Zentrums (OPZ) zugutekommen.
„Stolz, einen Beitrag leisten zu können“
Der Gründer und langjährige Geschäftsführer der Hösbacher Dental-Labore, Herbert Raab, setzt auch im Ruhestand ein starkes Zeichen der Unterstützung für das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Mit einer Spende von 2.000 Euro trägt er zur Verwirklichung der Mission Zukunft des Klinikums bei.
Autohaus Kunzmann übernimmt soziale Verantwortung
Das inhabergeführte Autohaus Kunzmann mit seinen Wurzeln am bayerischen Untermain in Aschaffenburg betont seine tiefe Verbindung zur Region und unterstreicht seine soziale Verantwortung durch eine großzügige Spende von 50.000 Euro an das Projekt „Mission Zukunft“ des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau.
Kanzlei Rausch+Kollegen spendet 2.000 Euro an die Mission Zukunft
Die Kanzlei Rausch+Kollegen zeigt ihr Engagement für die Gesundheitsversorgung der Region durch eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Die Spende wird den beiden Neubauprojekten, dem OP-Zentrum und dem Eltern-Kind-Zentrum, zugutekommen.
Patient spendet aus Dankbarkeit an die Mission Zukunft
Bruno Braun spricht seinen Dank an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau aus und spendet 1.000 Euro an die Mission Zukunft, um auch in Zukunft eine Versorgung auf höchstem Niveau sicherzustellen.
Ingenieurbüro Jung unterstützt das Herzensprojekt Mission Zukunft
Das Ingenieurbüro Jung verzichtet auf Weihnachtsgeschenke an seine Kunden und Geschäftspartner und unterstützt stattdessen das zukunftsweisende Neubauprojekt Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) der Mission Zukunft am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau mit 2.000 Euro.
SCHWIND SEHEN & HÖREN engagiert sich mit 10.000 Euro an der Mission Zukunft
SCHWIND SEHEN & HÖREN unterstützt das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau mit einer großzügigen Spende von 10.000 Euro für das neue OP-Zentrum (OPZ), um gemeinschaftliche Verantwortung und soziales Engagement zu zeigen.
Mission Zukunft erhält 3.000 Euro von der May Bauträger GmbH
Die May Bauträger GmbH unterstützt das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro für das zukunftsweisende Neubauprojekt OP-Zentrum (OPZ) der Mission Zukunft.
Rotary Club Aschaffenburg-Schönbusch spendet 5.000 Euro an die Mission Zukunft
Der Rotary Club Aschaffenburg-Schönbusch engagiert sich mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro tatkräftig für die Mission Zukunft, die den beiden Neubauprojekten, dem OP-Zentrum und dem Eltern-Kind-Zentrum, zugutekommt.
Eindrücke unserer ersten Mission Zukunft Engagementveranstaltung in der Stadthalle
Ein Höhepunkt im November war unsere erste Engagement-Veranstaltung mit gut 50 Gästen in der Aschaffenburger Stadthalle. Charmant moderiert von Michelle Klein (Radio Primavera) und tatkräftig unterstützt von Botschafterkreis, Ärzteschaft, bisherigen Spendern und Comedian Johannes Scherer, erfuhr das Publikum alles Wichtige zum neuen Operations- und Eltern-Kind-Zentrum (ELKI).
Doppelte Spende, doppelte Freude für die zukünftige Medizin
Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau und die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG sorgten beim Klinikum Aschaffenburg-Alzenau für große Freude. Jeweils 25.000 Euro spendeten beide Banken für die Mission Zukunft mit ihren Neubauprojekten OP-Zentrum und Eltern-Kind-Zentrum.
KALKAN Group und ROZA Immobilien beteiligen sich mit 100.000 Euro an der Mission Zukunft
Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau erhält von ROZA Immobilien sowie der KALKAN Group seine bisher höchste Spende für die MISSION ZUKUNFT. Beide Unternehmen spenden jeweils 50.000 Euro für das Neubauprojekt OP-Zentrum.
Solar Fabrik spendet 3.000 Euro an das Herzensprojekt Mission Zukunft
Die Solar Fabrik beteiligt sich mit einer Spende von 3.000 Euro an den beiden Neubauprojekten OP-Zentrum und Eltern-Kind-Zentrum der Mission Zukunft, um dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau für die harte Arbeit und Hingabe zu danken.
Wüstenbecker Stiftung investiert in die Medizin von morgen
Mit einer Spende in Höhe von 20.000 Euro nimmt die Wüstenbecker Stiftung die Mission Zukunft als neues Projekt in ihre Stiftung auf.
LIONS Club Aschaffenburg spendet 2.500 Euro an Mission Zukunft
Als größtes Krankenhaus in der Region trägt das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau Verantwortung für die Gesundheit der Menschen, die hier leben.
Patientin spendet für neues Operationszentrum der Mission Zukunft
Als Patientin hat Ursula Gemeinhardt selbst erlebt, wie wichtig die Investitionen in die Medizin für morgen sind, um weiterhin eine Versorgung auf Top-Niveau zu ermöglichen.
1. Benefiz-Golfturnier mit viel Spaß und Erfolg für alle Beteiligten
Erstmals richteten wir in diesem Jahr am 3. Juni ein Benefizturnier im Aschaffenburger Golfclub aus.
Gemeindewerke Kahl unterstützen Mission Zukunft
Wie das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau übernehmen auch die Gemeindewerke Kahl Verantwortung für die Versorgung der Menschen in der Region.
Die ersten Spenden erreichen die Mission Zukunft
Seit dem Start der „Mission Zukunft“ kommen wir unserem Ziel ein Stück näher – auch dank unseres engagierten Botschafterkreises.
Spendenkampagne zur Mission Zukunft gestartet
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau plant ein neues Operations- sowie Eltern-Kind-Zentrum – und baut dabei auf das Engagement der Menschen aus der Region